Nachrichten aus dem Lions Club Backnang

25.09.2022 - 2. Benefiz Golfturnier des Lions Club Backnang

2. Benefiz Golfturnier der Lions
Nachdem trotz heftigster Witterungsbedingungen im September 2020 die damalige Erstauflage des Benefiz Golfturniers der Backnanger Lions im Ergebnis ein voller Erfolg war, fand nun die zweite Auflage dieses Turniers auf dem schönen Gelände des Golfclub Marhördt statt. Und die gute Nachricht vorweg: Im Vergleich zu damals empfand man die wiederkehrenden Schauer und Winde geradezu als angenehm.
So traten denn auch nahezu alle angemeldeten Teilnehmer/innen an und absolvierten das komplette, auf 18-Loch angesetzte, Spiel. Neben der Freude am Golfsport ist es vorrangiges Ziel dieses vom damaligen Lionspräsidenten Horst Fischer aus der Taufe gehobenen Turniers, über Spenden und Sponsoren Mittel für wohltätige Zwecke zu erwirtschaften. Und auch wenn am Abend bei der Preisverleihung das finanzielle Gesamtergebnis noch nicht exakt feststand, wagte der amtierende Lionspräsident Thomas Gruber doch den Hinweis, dass dank großartiger Förderer mit einem Erlös von über 15.000 € gerechnet werden dürfe. Echte Herzensangelegenheiten, so war schon in der Turnierausschreibung zu lesen, sollen mit diesen Erlösen gefördert werden. Seien es die Clowns mit Herz, die Freude in den Klinikalltag von Kindern bringen, oder das Spendennetzwerk Palliativpartner Rems-Murr, welches unter anderem ergänzende therapeutische Angebote für Palliativpatienten ermöglicht, oder sei es die Kinderstation im Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall; diese Einrichtungen und Initiativen werden sich genauso über eine hilfreiche Zuwendung freuen dürfen, wie das beispiellos erfolgreiche Präventionsprogramm des Lions Club für Grundschulkinder, Klasse2000.
Freuen durften sich auch die Preisträger/innen des Turniers, die im Rahmen des vom Team der Familie Noller gewohnt hervorragend umsorgten Abendessens im Landhaus gewürdigt wurden. Turnierleiter Andreas Wittich gab die erfolgreichsten Rankings des in drei Nettoklassen unterteilten Turniers bekannt und begann mit einem Kuriosum in der Nettoklasse C. Die drei ersten Plätze fielen nämlich exakt punktgleich mit jeweils 39 Nettopunkten aus und mussten darum nach dem eingestellten Stechmodus vom Computer errechnet werden. Danach ergab sich folgende Platzierung: Johannes Iltzhöfer (1), Klaus Dieterich (2) und Katja Prinz (3).
In der Nettoklasse A (Handicap 0 – 21,3) belegte Petra Schäftlmeier mit 41 Nettopunkten Platz 1, gefolgt von Marc Kübler (2) und Volker Merz (3) mit jeweils 34 Nettopunkten. Erfolgreichster Spieler in Nettoklasse B (Handicap 21,4 – 28,6) war Reinhold Reutter mit 42 Nettopunkten. Platz in Klasse B belegte Nils Klingler mit 37 Nettopunkten, gefolgt von Annette Schleicher mit ebenfalls 37 Nettopunkten.
Zum gemütlichen Ausklang dieses rundum gelungenen Tages präsentierte das Trio „Hohenloher Lieblinge“ mit viel Herzblut und Charme vorgetragene, akustische Leckerbissen.

Lions-Club-Backnang * c/o Thomas Gruber * Oderweg 9 * 71522 Backnang * E-Mail: info (ät) lions-club-backnang (punkt) de